Ich stehe Ihnen mit meiner Erfahrung aus jährlich über 100 Fällen zum Immobilienkaufrecht gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns jetzt:
Lesen Sie unten weitere Informationen, wenn Sie nach dem Kauf Ihrer Immobilie versteckte Mängel gefunden haben. Füllen Sie gerne auch das Kontaktformular aus, wenn Sie von uns innerhalb des nächsten Arbeitstags zurückgerufen werden möchten.
Ihr Rechtsanwalt Constantin Wesser
Versteckte Mängel beim Hauskauf - Brandschäden
Brandschäden werden oftmals beim Immobilienkauf verschwiegen, indem sie ungenügend saniert wurden. Dabei werden verkohlte Balken oftmals nicht mit ausgetauscht, wenn es statisch nicht unbedingt notwendig ist. Anschließend liegen diese brandgeschädigten Bauteile unter einer Verkleidung, in der Zwischendecke oder im Dachstuhl. Dabei sind sie für einen späteren Ausbau nicht mehr belastbar genug oder würden bei einem erneuten Brand nicht mehr lange genug standhalten. Soweit der Hauskäufer nach einen verdeckten Brandschaden entdeckt, muss recherchiert werden, wann der Brand stattgefunden hat. Darüber hinaus ermitteln wir den Ihnen zustehenden Anspruch, entweder anhand einer Kaufpreisminderung oder auf Grundlage der Instandsetzungskosten. Auch ein Rücktritt vom Kaufvertrag kommt in Betracht.
Wenn Sie versteckte Mängel nach dem Immobilienkauf entdeckt haben
Wenn Sie versteckte Mängel nach dem Hauskauf entdeckt haben, können wir Sie qualifiziert und erfahren vertreten, um Ihre Rechte, wie Schadensersatz oder den Rücktritt vom Kaufvertrag geltend zu machen. Auch eine Minderung des Kaufpreises ist in vielen Fällen durchsetzbar.
01 Kontakt
Treten Sie mit uns über das
Telefon, per
E-Mail oder unser
Formular
in Kontakt.
02 Erstgespräch
Vereinbaren Sie mit Rechtsanwalt Hendrik Jürgens ein kostenloses Erstgespräch, in welchem er ihnen eine erste Rückmeldung gibt.
03 Mandant
Erst, wenn Sie sich dazu Entschieden haben, dass wir Sie vertreten und beraten dürfen, kommt es zu einem Mandat.
Für eine schnelle, kostenlose Prüfung füllen Sie jetzt unser Formular aus!
Unsere Versprechen für Sie:
Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.
Ups, beim Senden Ihrer Nachrichtes ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Für ein kostenloses Erstgespräch werden Sie bevorzugt zu mir durchgestellt. Dort qualifizieren wir Ihren Fall gemeinsam vor:
1.
Welche Mängel liegen bei Ihrer Immobilie vor?
2.
Wurden Sie arglistig getäuscht?
3.
Wann und wie haben Sie von den Mängeln an der Immobilie erfahren?
Sodann entscheiden wir gemeinsam, welche Möglichkeiten Ihnen offen stehen.
In einem Gespräch in unserer Kanzlei oder ganz bequem per Email begründen wir das Mandat. Hierfür benötigen wir folgende Unterlagen:
1.
Das Exposé oder das Immobilienangebot bei einem Kauf von Privat.
2.
Den notariellen Kaufvertrag.
3.
Eine Darstellung der Mängel (Fotos, Bauakte, Angebote von Handwerkern).
4.
Soweit vorhanden Schriftverkehr mit dem Verkäufer.
Gerne helfen wir Ihnen dabei, fehlende Unterlagen zu besorgen. Wir können für Sie die Bauakte beantragen, Handwerker empfehlen oder einen Gutachter mit der Ermittlung Ihres Anspruchs beauftragen. Alle eingereichten Unterlagen können wir für uns einscannen und kopieren.
Noch während wir den Sachverhalt weiter aufklären beginnen wir bereits damit, Sie gegenüber dem Verkäufer, Behörden und Versicherungen zu vertreten. Unsere Tätigkeit umfasst dabei Folgendes:
1.
Anzeige der Vertretung gegenüber dem Verkäufer,
2.
soweit vorhanden Einholung einer Deckungszusage bei der Rechtsschutzversicherung,
3.
Einholung gerichtlicher Hilfe für die Feststellung der Minderung des Kaufpreises, des Schadensersatzes oder des Rücktritts vom Kaufvertrag.
Dabei achten wir darauf, die Umstände der arglistigen Täuschung beim Immobilienkauf herauszustellen und genau vorzutragen.
Grundsätzlich rechnen wir nach dem Gegenstandswert gemäß der Tabelle zum RVG, dem Gesetz über die Vergütung der rechtsberatenden Berufe ab. Das hat folgende Vorteile:
1.
Ihre Kosten können bei Obsiegen bei dem Verkäufer geltend gemacht werden,
2.
Sie haben stets die Kontrolle über die anfallenden Gebühren über im Internet frei verfügbare Kostenrechner,
3.
bereits früh können wir Sie vollständig über das Kostenrisiko aufklären,
4.
da jede Gebühr in der Angelegenheit nur einmal anfällt, können Sie uns jederzeit erneut kontaktieren , ohne weitere Kosten auszulösen.
Zu unserer Tätigkeit gehört auch die Korrespondenz mit Ihrer Rechtsschutzversicherung von der Deckungsanfrage bis zur Abrechnung.
Anwälte für Immobilienkaufrecht in Bremen
Kontakt
Tel:
0421 / 22384522
Fax: 0421 / 22384524
Riensberger Straße 28 a-b
28213 Bremen
Menü
Info
© Jürgens & Mehrtens LL.M.Eur.